/      Impressum - Haftungsausschluss      /      Datenschutz      /

index
Kontakt


Gastpferde Pferde & Training Aquatraining Ausritte Reitunterricht Beritt & Aquatraining









































                                              

Mein Reitunterricht ist…


- für alle Altersklassen

- immer auf den jeweiligen Ausbildungsstand angepasst

- vom Einfachen zum Komplexen

- abwechslungsreich für Reiter & Pferd

- mit gymnastischen Übungen speziell für den Reiter

  am Boden und auf dem Pferd


-Zusätzliche arbeite ich immer mal wieder mit Hilfsmittel wie Franklin Bälle, Franklin Schwamm, Schulterhalter sowie mit Bild- und Videoanalyse



Was machen wir…


Einzelreitunterricht

- Sitzschulungen im Sattel, auf dem Sattelpad & Voltigierpad

- erlernen/ verfeinern der richtigen Hilfengebung

- Arbeit an der Longe für eine intensive Sitzschulung

(auch für fortgeschrittene Reiter geeignet)

- Arbeit an der Basis bis zum Turnierreiter


Reitstunde Gesundheitssport

Ich analysiere deinen Sitz und wir führen anschließend spezielle Übungen aus um den Sitz zu verbessern.

Einige gymnastsiche Übungen werden am Boden und

auf der Yogamatte ausgeführt. Ein direktes Nachfühlen

auf dem Pferd wird dir ein Aha- Erlebnis schaffen.

Ich gebe dir Übungen an die Hand um auch langfristig

davon zu profitieren.


Einzelausritte (für fortgeschrittene Reiter)

-Arbeit im Gelände vom gemütlichen Ausritt bis zum

  effektiven Training

-auf Wunsch mit Aquatraining für das Pferd








Unterrichtsweise:


-Dressurtraining (Klassisch Dressur)

-Cavalettitraining

-Springgymnastik

-Kinderunterricht


Ich möchte das mein Reitunterricht anspruchsvoll ist jedoch ebenso motiviert und Spaß macht und das für Reiter und Pferd.


Reitunterricht auf deinem Pferd oder auf einem gut ausgebildeten Schulpferd, bieten den Reitschüler optimale Trainingsgrundlagen.

Ich bin in meiner Freizeit als Trainer für den Verein Pferde am Meer Dierhagen e.V. tätig und nun auch nebenberuflich

für alle Reiter, die gern von mir gefördert werden möchten.

Gymnastik, Ernährung und Mental Training für den Reiter, rücken immer weiter in den modernen Reitunterricht.

2020 habe ich die Ergänzungsqualifikation "Ausbilder im Gesundheitssport mit Pferd" erfolgreich absolviert.

Gymnastische Übungen am Boden oder/ und auf dem Pferd gehören oft zum täglichen Training einfach dazu und werden

immer mehr für meine Reitschüler zur Selbstverständlichkeit. Ich bilde mich stetig weiter und kann nicht genug Pferdewissen „aufsaugen“, welches ich gern weitergebe.

Trainer B Reiten Leistungssport


Ausbilder im Gesundheitssport

mit Pferd


Berittführer

Ausritte