/      Impressum - Haftungsausschluss      /      Datenschutz      /

index
Kontakt


Gastpferde Gastpferd Aquatraining Ausritte Ausritte Reitunterricht Aquatraining

Reitunterricht auf gut ausgebildeten Schulpferden bieten den Reitschüler optimale Trainingsgrundlagen.

Ich bin in meiner Freizeit als Trainer (C-Lizenz)  für den Verein Pferde am Meer Dierhagen e.V. tätig.

Gymnastik, Ernährung und Mental Training für den Reiter, rücken immer weiter in den modernen Reitunterricht.

Ich strebe in naher Zukunft die Ergänzungsqualifikation "Ausbilder im Gesundheitssport mit Pferd" an um mich auf diesem Gebiet weiterzubilden.


 Mein Reitunterricht ist…


- für alle Altersklassen

- immer auf den jeweiligen Ausbildungsstand angepasst

- vom Einfachen zum Komplexen

- abwechslungsreich für Reiter & Pferd

- mit Übungen speziell für den Reiter am Boden und auf dem stehenden oder im Schritt gehenden Pferd


Was machen wir…


-  gymnastsiche Übungen auf der Yogamatte

- Sitzschulungen im Sattel, auf den Sattelpad & Voltigierpad

- erlernen der richtigen Hilfengebung

-  Arbeit an der Longe und mit der Longe

-  Arbeit im Gelände (für fortgeschrittene Reiter)

-  Ausritte mit Aquatraining für das Pferd (für fortgeschrittene Reiter)


Unterrichtsweise:

-Klassisch Dressur

-Cavalettiarbeit

-Springgymnastik